Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.
Chronologisch, Runder Saal

ROMANTIKHOTEL KRONE

Lech am Arlberg - Neubau des Runden Saals mit zwei Untergeschoßen

Projektdetails
Neubau des Runden Saals mit zwei Untergeschoßen
Bauherr
Familie Pfefferkorn
Tätigkeitsbereich Architektur, Innenarchitektur, Masterplan TGA
Planungsbeginn
2010
Baubeginn
2011 / 05
Fertigstellung
2011 / 11
Link: http://www.romantikhotelkrone-lech.at/


Fast sieben Monate liegen zwischen dem Abbruch des ehrwürdigen Runden Saals und der Wiedereröffnung im Dezember. Ein atemberaubender Panoramablick nach draußen und die stilvolle Innengestaltung versprechen höchst genussvolle Stunden im Zentrum von Lech am Arlberg. Von Dynamik und Tradition geprägt sind die neu gestaltete Hotelhalle mit Reception und Kaminstube, der Skikeller - einer der edelsten in seiner Art - sowie der legendäre K-Club, bereits eine Institution für muntere Nachtschwärmer. Neu in der Krone sind ein Kinderkino sowie die in zeitloser Eleganz gehaltenen Seminarräume, die unter dem Runden Saal angeordnet sind.

Gebaut wurde unter schwierigsten Bedingungen. Die Baugrubesohle lag weit unter der Flußsohle der Lech und des Bestandes. Umfangreiche Sicherungsmaßnahmen waren erforderlich. Der im Zuge der Bauarbeiten entdeckte alte Keller wurde in einen exklusiven Weinkeller umgestaltet.
Unter der bestehenden Bundesstrasse wurde ein Verbindungsgang zur Krone Residenz errichtet, die derzeit in Planung ist (Baubeginn 2013).



Zurück

Aktuelles

Bahnhofstrasse 102, 5760 Saalfelden, Austria
Tel.: +43 6582 72381, Fax: +43 6582 73096
office@thurner-generalplanung.at